Burg Golling im Salzburger Land

Peter Weck

„War's das?“
- Erinnerungen zum 90. Geburtstag!

30.07.

Aperitif: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Wir genießen den Aperitif von
STIEGL BRAUEREI, Salzburg,
DAL DIN SPUMANTI, Italien,
KOHL BERGAPFELSÄFTE, Südtirol

Berührend und ehrlich, charmant und pointenreich blickt der Ausnahmekünstler und Talententdecker auf ein erfolgreiches Leben zurück. Peter Weck berichtet von Kindheit, Krieg und früher Karriere, erzählt Anekdotenreiches aus seinem Werdegang und fängt spannende Vorgänge hinter den Musical-Kulissen ein. Mit unvergleichlichem Humor und sensiblem Understatement schildert er Kollegen, Familie und Freunde und erinnert sich an einzigartige Momente aus Film und Theater.

Peter Weck ist ein österreichischer Bühnen- und Filmschauspieler, der auch als Regisseur, Theaterproduzent und Theaterintendant tätig war. In den 1950er und 1960er Jahren wurde er als Darsteller in Unterhaltungsfilmen bekannt und erreichte als Vater in „Ich heirate eine Familie“ in den 1980er Jahren Fernseh-Popularität. Als Intendant in Wien brachte er unter anderem die Musicals „Cats“ und „Das Phantom der Oper“ zur deutschsprachigen Erstaufführung.

Sponsor:
W.A. Flughafen Salzburg