Burg Golling im Salzburger Land

Alois & Friends

„Somewhere over the rainbow“

29.08.

Aperitif: 19.00 Uhr
Festakt: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Alois MühlbacherCountertenor
Franz FarnbergerKlavier
MÄNNERENSEMBLE DER ST. FLORIANER SÄNGERKNABEN
Michael Rodin-Lo1. Tenor
Markus Stumpner2. Tenor
Quintus Moucka2. Tenor
David Hemetsberger1. Bass
Martin Wild2. Bass

Alois Mühlbacher erregte schon als „Wunderknabe“ der St. Florianer Sängerknaben Aufsehen. Spektakuläre CD-Aufnahmen mit virtuosen Opernarien ließen auch die Fachwelt aufhorchen. So engagierten ihn der damalige Staatsoperndirektor Ioan Holender und der Dirigent Franz Welser-Möst schon mit 15 Jahren an die Wiener Staatsoper. Mittlerweile hat er seine Karriere fast bruchlos als Countertenor fortgesetzt und begeistert wiederum Publikum und Presse mit seiner unverwechselbaren geschmeidigen und wandlungsfähigen Stimme.

Sponsor:
Bad Vigaun - Medizinisches Zentrum